Ökumenischer Themenabend: Zukunftsperspektiven für das Zusammenleben mit muslimischen Einwanderern

Liebe Engagierte in der Flüchtlingsarbeit in unserem Kiez,

die Pfarrei Heilige Familie lädt am Donnerstag, dem 19. Mai, herzlich zu einem besonderen Themenabend ein. Die Einladung richtet sich in erster Linie an alle Mitwirkenden in der Flüchtlingsarbeit (Deutschkurse, Begegnungscafés).

Wir erwarten interessante Referenten (siehe unten)

Wir freuen uns auf gute Impulse und einen regen Austausch.

Herzliche Grüße

Katharina Jany

Neue Nachbarn 

Ein Ökumenischer Themenabend über Zukunftsperspektiven für das Zusammenleben mit muslimischen Einwanderern

Am Donnerstag, dem 19. Mai, findet um 19:30 Uhr in den Räumen von Heilige Fa­milie (Wichertstr. 22/23) ein ökumenischer Themen-Abend statt, der sich mit der Frage befasst, wie das Zusammenleben mit muslimischen Einwanderern gelingen kann. Die Veran­staltung wurde von der Katholischen Akademie in Berlin und vom Internationalen Pastoralen Zentrum (IPZ) Berlin konzipiert. Referenten des Abends sind Katrin Visse (Referentin für Islam und Theologie an der Katholischen Akademie in Berlin), Dr. Thomas Würtz, (Islamwissenschaftler  mit den Schwerpunkten islamische Theologie­geschichte sowie Religion und Politik im Nahen Osten)  und Andy Abbas Schulz, (Antigewalt Trainer und Moscheeführer der Sehitlik Moschee in Neukölln).

Der Abend richtet sich speziell an diejenigen, die sich in der Flüchtlingsarbeit en­gagieren, aber auch an alle anderen Interessierten aus der Gemeinde und der Ökumene.